Ing. Wilhelm Tritscher

Wir über uns

„mein wald mein holz ist mit rund 90 000 Bezieherinnen und Beziehern die größte unabhängige Forstfachzeitschrift für Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer in Deutschland. In geringeren Stückzahlen erscheint die Zeitschrift auch in Österreich. Diese viermal jährlich erscheinende Fachzeitschrift umfasst je Ausgabe 32-44 Seiten.

Der Eigentümer bzw. Herausgeber von „mein wald mein holz“ ist die WiTri GmbH in 8501 Lieboch. Geschäftsführender Gesellschafter dieses Unternehmens ist Ing. Wilhelm Tritscher. Er hat gemeinsam mit Hans Baur, ehemaliger Geschäftsführer des Bayr. Waldbesitzerverbandes, diesen Titel 2012 in seiner damaligen Funktion als Geschäftsführer der Landwirt Agrarmedien GmbH/Landmedien Deutschland GmbH gegründet. 2014 wurde die Zeitschrift vom genannten Verlag eingestellt und 2015 von der WiTri GmbH übernommen. 

Ziel ist es, den Waldbesitzerinnen und  Waldbesitzern eine überschaubare, leicht lesbare Fachzeitschrift zu gestalten, die sie beim Bewirtschaften ihres Privatwaldes mit praktischen Tipps und unabhängigen Fachbeiträgen unterstützt.

"mein wald mein holz"-Abo verschenken

Hier bestellen

Praktische Prämie für jeden neuen Abonnenten: 15 Wildverbisssschutz-Manschetten10 Vogelschutzmanschetten als praktische Prämie
Praktische Prämie für jeden neuen Abonnenten: 15 Wildverbisssschutz-Manschetten
10 Vogelschutzmanschetten als praktische Prämie