Holzheizen ist trotzdem zeitgemäß

Vom Heizen mit Holz sind in letzter Zeit eher negative Nachrichten zu vernehmen: Feinstaubausstoß, Diskussionen um die Nachhaltigkeit der Holznutzung, Konkurrenz zwischen energetischer Nutzung und der Verwendung in der Papier- und Holzwerkstoffindustrie.

Warum ist das „Holzheizen“ trotzdem noch zeitgemäß, ja in Zeiten des Klimawandels sogar dringend geboten? Das erläutert Niels Alter, Holzenergieberater beim C.A.R.M.E.N. e.V. am Straubinger Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe (KoNaRo) im Gespräch mit „mein wald mein holz“.

Heft bestellen

"mein wald mein holz"-Abo verschenken

Hier bestellen

Buch: Bäume & Sträucher - Treffsicher bestimmenBuch: Wildkräuter & HeilpflanzenBuch: Pilze - Bestimmen in drei SchrittenPraktische Prämie für jeden neuen Abonnenten: 15 Wildverbisssschutz-Manschetten10 Vogelschutzmanschetten als praktische Prämie
Buch: Bäume & Sträucher - Treffsicher bestimmen
Buch: Wildkräuter & Heilpflanzen
Buch: Pilze - Bestimmen in drei Schritten
Praktische Prämie für jeden neuen Abonnenten: 15 Wildverbisssschutz-Manschetten
10 Vogelschutzmanschetten als praktische Prämie