Den Wald pflegen und nützen

Der Kärntner Waldpflegeverein ist ein Verein zur Fort- und Weiterbildung und der rechtzeitigen Waldpflege. Ausgebildete Mitarbeiter führen gemeinsam mit den Waldbesitzern Pflegemaßnahmen in deren Wäldern durch. 

Seit kurzem ist der Präsident der LK Kärnten, ÖkR. Ing. Johann Mößler, auch Obmann des Kärntner Waldpflegevereines. Was er in diesem Verein bewegen will, wie die Mitglieder davon profitieren sollen und noch einiges Interessantes erklärt er im Gespräch mit „mein wald mein holz“.

Heft bestellen

"mein wald mein holz"-Abo verschenken

Hier bestellen

Buch: Bäume & Sträucher - Treffsicher bestimmenBuch: Wildkräuter & HeilpflanzenBuch: Pilze - Bestimmen in drei SchrittenPraktische Prämie für jeden neuen Abonnenten: 15 Wildverbisssschutz-Manschetten10 Vogelschutzmanschetten als praktische Prämie
Buch: Bäume & Sträucher - Treffsicher bestimmen
Buch: Wildkräuter & Heilpflanzen
Buch: Pilze - Bestimmen in drei Schritten
Praktische Prämie für jeden neuen Abonnenten: 15 Wildverbisssschutz-Manschetten
10 Vogelschutzmanschetten als praktische Prämie