Chance und Verantwortung

Interview mit dem neuen Geschäftsführer des Bayerischen Waldbesitzerverbandes, Hans Ludwig Körner und seinem Vorgänger Carl von Butler, der Anfang Mai aus dem Amt ausgeschieden ist, zu forstpolitischen Herausforderungen und die Notwendigkeit einer einheitlichen Interessensvertretung im Wald.

Welches waren die wichtigsten Erfahrungen mit den Waldbesitzern, wo sieht er die Chancen für die Waldbesitzer, welches waren die wichtigsten forstpolitischen Weichen, die in seiner Amtszeit gestellt wurden, diese und weitere Fragen beantwortet Carl von Butler in dem Gespräch mit „mein wald mein holz“.

Hans Ludwig Körner gibt u. a. Auskunft, welche Herausforderungen aus seiner Sicht auf die Mitglieder des Bayerischen Waldbesitzerverbandes zukommen, wie er die Interessen der Waldbesitzer bündeln will und welche forstpolitischen Punkte er den Politikern bei den Wahlen im Herbst 2018 mit auf den Weg geben will.

Heft bestellen

"mein wald mein holz"-Abo verschenken

Hier bestellen

Praktische Prämie für jeden neuen Abonnenten: 15 Wildverbisssschutz-Manschetten10 Vogelschutzmanschetten als praktische PrämieBuch: Land Apotheke - Heilen und pflegen nach alter TraditionBuch: Wildkräuter & Heilpflanzen
Praktische Prämie für jeden neuen Abonnenten: 15 Wildverbisssschutz-Manschetten
10 Vogelschutzmanschetten als praktische Prämie
Buch: Land Apotheke - Heilen und pflegen nach alter Tradition
Buch: Wildkräuter & Heilpflanzen