Josef Ziegler, Präsident des Bayerischen Waldbesitzerverbandes

100 Jahre Einsatz für die Waldbesitzer

Der Bayerische Waldbesitzerverband feiert heuer sein 100-jähriges Bestandsjubiläum. Zu diesem Anlass hat „DER BAYERISCHE WALDBESITZER“ mit dem Präsidenten des Bayerischen Waldbesitzerverbandes, Josef Ziegler, ein Gespräch zur Situation um Wald und Holz geführt.

In dem Gespräch geht Präsident Ziegler auf die Hauptaufgaben des Verbandes ein, er präzisiert die Erwartungen an die Politik, wie er andere gesellschaftliche Gruppen ansprechen will, warum das für den Verband wichtig ist und nimmt Stellung zum Thema Klimawandel. Welche Baumarten künftig an Bedeutung gewinnen, wie er zur wertschöpfender Holzverwendung steht und wie generell der Waldbesitzerverband seine Mitglieder bei der Bewältigung der zukünftigen Aufgaben unterstützen kann, all das hat er im Gespräch mit „mein wald mein holz“ verraten.

Heft bestellen

"mein wald mein holz"-Abo verschenken

Hier bestellen

Praktische Prämie für jeden neuen Abonnenten: 15 Wildverbisssschutz-Manschetten10 Vogelschutzmanschetten als praktische PrämieBuch: Land Apotheke - Heilen und pflegen nach alter TraditionBuch: Wildkräuter & Heilpflanzen
Praktische Prämie für jeden neuen Abonnenten: 15 Wildverbisssschutz-Manschetten
10 Vogelschutzmanschetten als praktische Prämie
Buch: Land Apotheke - Heilen und pflegen nach alter Tradition
Buch: Wildkräuter & Heilpflanzen